FRAGEN SIE UNS

Historie

ICP-Deutschland Firmengeschichte

Die ICP Deutschland GmbH existiert bereits seit 20 Jahren. Hier erzählen wir Ihnen etwas über die wichtigsten Stationen der Firmengeschichte.


1995 Gründung

Die „ICP Industrial Computer Products GmbH“ wird als „Offizieller Partner“ der „ICP Electronics Inc.“ aus Taiwan gegründet. Das Kerngeschäft ist der Vertrieb von Industrie Computer Produkten und der Firmensitz ist in Reutlingen.


1999 Namensänderung

Der Firmenname wird in „ICP Deutschland GmbH – Industrial Computer Products“ geändert. Hiermit tragen wir dem Umstand Rechnung, dass unser Firmensitz in Deutschland ist und wir von dort aus mehrheitlich Kunden in Deutschland bedienen. Aber auch die Anzahl der Kunden aus den europäischen Nachbarländern wird immer größer.


2001 Sitzverlegung

Auf Grund unseres starken Wachstums der letzten Jahre ziehen wir in größere Räumlichkeiten in Leinfelden-Echterdingen.


2004 Aus ICP wird IEI

Der Firmenname „ICP Electronics Inc.“ wird in „IEI Electronics Inc.“ geändert.


2009 Sitzverlegung

Nach weiteren erfolgreichen Jahren sind wir wiederum in größere Räumlichkeiten mit mehr Lager und Logistikfläche in das Industriegebiet Mahden (im Nordraum von Reutlingen) umgezogen.


2014 20-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiern wir unser 20-jähriges Firmenjubiläum. Wir sind unserem Kerngeschäft treu geblieben und haben uns permanent weiterentwickelt. Und genau dort wollen wir ansetzen und weitermachen.